Jump to content

Trojaner, Adware und Viren in Maßen


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe nun schon seit Wochen mit Adware und Viren zu kämpfen. Jetzt habe ich mir noch ein paar spezielle Virenprogramme dazu geholt die besonders gut sein sollen. Und wie es aussieht hat sich bei mir ein Trojaner festgesetzt der in jedes neu installierte Programm mit rein geht. Und die wirklich nützlichen Programme wie meine ganzen Treiberscanner laufen plötzlich nicht mehr. Der Trojaner oder was das ist zerstört mir einen Treiber nach dem naderen. Es fängt beim Sound an, dann geht er auf das Internet und zum Schluß funktioniert die Maus nicht mehr. So war es bei meinem Netbook. Jetzt gerdae schreibe ich von meinem Arbeits-PC (Filmschnitt) um den ich schon seit Wochen kämpfe. Alles hat angefangen als ich das Norton Antivirus Testweise auf meinen Rechner geholt habe. Ab da wurde es immer schlimmer. Jetzt bin ich wieder bei Avira, das verträgt sich auch besser mit Windows. Und dann habe ich noch ein paar Killerprogramme. Ich erwüsche ja auch immer was. Es sind immer die neu installierten Programme die infiziert sind. Ich schaffe es nicht mehr ein ordentliches Treiberprogramm wieder neu zu installieren. Es wird sofort weg gelöscht weil es infiziert ist. Dabei brauch ich es doch so um meine Treiber zu reperieren. Auch Microsoft (die geben sich alle Mühe) schafft es nicht die Treiber auf dauer wieder her zu stellen. Habt Ihr ein Tool das Treiber installiert und vorher eingenständig schaut welche kaput sind? Oder ein besonders starkes Programm was meinen Computer schützt oder vielleicht sogar die Trojaner hinter der Adware und den Viren heraus bekommt. Ich habe jetzt gerade ein Malwareprogramm laufen was sich selber als Adware ausgibt und dann auf die Lauer legt, mit Tiefenscann. Und da ist ja auch schon seit Wochen was was michimmer wieder angreift, immer das was ich gerade besonders brauche. Da ist noch was versteckt. Könnt Ihr mir da helfen? Habt Ihr irgendwelche hilfreichen Tools oder Programme in einer solchen Situation. Vor allem ist mein neuer Schnittrechner so langsam geworden, ich kann kaum noch mit schneiden, also arbeiten. Also wenn Ihr irgendwas habt oder eine Idee oder irgendwas dann Bitte helft mir, Antwort bitte an: [email protected] Vielen lieben Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan R.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Operating system:Windows 7 Home Premium (64 bit) Service Pack 1

System root: C:\Windows

Available physical memory: 16381 MB

CPU: AMD FX-6100 Six-Core Processor

Drive Info:

C: 1863,02 GB

Internet Explorer: 9.0

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...