Jump to content

Bei meinem ASUS_ Computer geht die Maus nicht mehr über USB, also nur noch ab und zu?


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Asus hatte bis vor kurzem nur ein Problem. Sein Akku ging zu schnell alle, deswegen war er immmer relativ dunkel auch wenn mann Ihn ständig laden ließ. Jetzt ist vor ein paar Tagen dazu gekommen das er keine Musik, Filme(Töne), Geräusche oder ähnliches von sich gibt. Ich habe den RealTek-Treiber mehrfach erneuert und die anderen auch.Jetzt ist noch dazu gekommen das er die USB Maus oft nicht erkennt, erst nach ein paarb mal hin und her stecken und versuchen. Dann geht es meistens für eine Weile. Und zum Schluß ist jetzt gestern dazu gekommen das er das Internetlanekabel nicht mehr erkennt??? Über WLAN war mir immer nichts. Das könnte jetzt aber noch klappen. Ich möchte den ASUS nächste Woche zur Reperatur bringen, vielleicht kann mir der eine oder andere schon so mit einem der Probleme helfen? Ist es Teuer die Laneschnittstelle auszutauschen? Und wie teuer wird ein Akku für einen Asus? Und am besten wäre natürlich wenn mann mir gleich die in die Tastatur eingebaute Maus mit dem richtigen Treiber wieder fit macht. Das hatte ich schon mal ganz am Anfang versaut. Und dann müßen nur noch die USB -Anschlüße funktionieren. Andere Sachen wie USB-Sticks und externe Festplatten erkennt er. Also denke ich auch das es mit irgend einem Maustreiber (USB_MAUSTREIBER) zu tun hat. Mein ASUS hatte vor kurzem auch Würmer und Viren. Vielleicht liegt es daran? Was sagen Sie?

 

 

 

Operating system:Windows 7 Home Premium (64 bit) Service Pack 1

System root: C:\Windows

Available physical memory: 16381 MB

CPU: AMD FX-6100 Six-Core Processor

Drive Info:

C: 1863,02 GB

Internet Explorer: 9.0

Link to comment
Share on other sites

Hi,

It sounds like your computer has a big problem.  You'd better to seek help from ASUS support team.

Before this, you can run antivirus software to scan your system, whether it has virus.

If you could, you can try to install a new Windows system. If a new OS still has same problem, no sounds, no WLAN, no USB port, it means your motherboard may has problem. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...